Medizinisches Callcenter
Professionelle Anrufannahme und Terminvergabe im Namen Ihrer Praxis
Wir sind für Sie da!
Kompetent, diskret und unverbindlich.
Optimale Terminauslastung Ihrer Geräte
Medizinisches Callcenter
Professionelle Anrufannahme & Terminvergabe im Namen Ihrer Praxis
Entlastung Ihres Telefonservices
durch unsere externen Sprechstundenassistenten/-innen
Umfassende Praxisberatung
im Bereich der Telefonie

Kompetenz seit über 10 Jahren

Unicorn Medical Services steht seit über 10 Jahren für Kompetenz und Effektivität sowohl im Telefonmanagement von Arztpraxen als auch in der Praxisorganisation.

Wir bieten Ihnen effektive Lösungen für eine bessere Erreichbarkeit Ihrer Praxis oder Klinik.

Babette Narten, Managerin Unicorn Medical Services

Sie als Arztpraxis bzw. Klinik profitieren je nach Bedarf:

  • von einer konkreten, effektiven Entlastung Ihres Telefonservices durch unsere externen Sprechstundenhilfen bzw. Sprechstundenassistentinnen. Diskret arbeiten wir hierbei direkt in Ihrem vorhandenen Terminkalender bzw. auf Wunsch z. B. mit Doctolib oder Medistar. Wir nehmen Ihre Anrufe entgegen und übernehmen Terminvereinbarungen, Terminverlegungen, Rezeptanforderungen etc. 
  • von einer umfassenden Praxisberatung im Bereich der Telefonie um den Call-Flow Ihrer (Patienten-)Anrufe zu optimieren. Eine Arztpraxis muss einfach telefonisch problemlos erreichbar sein. Wir unterstützen Sie mit viel Erfahrung und Know-How beim Erreichen dieses Zieles und optimieren auf Wunsch auch den technischen Part Ihrer Praxisorganisation im Bereich Patientenanmeldung und Telefonie.

Absolute Transparenz!

  • Individuelle Preisgestaltung.
  • Profitieren Sie dauerhaft von flexiblen Vertragslaufzeiten bzw. flexiblen Kündigungszeiten.
  • Seien Sie erreichbar für Ihre Patienten und Zuweiser.

Unicorn Medical Services bietet Ihnen viele Vorteile:

Wir entlasten Sie und Ihr Praxisteam effektiv im Alltag! Wahlweise permanent, stundenweise oder in Urlaubszeiten, bei krankheitsbedingten Ausfällen oder zu besonders hektischen Zeiten in Ihrer Praxis.

Wir sind stets für Ihre Patienten da! D. h. keine endlose Warteschleifen mehr für Ihre Patienten, keine erfolglosen Versuche, Sie telefonisch zu erreichen, weniger frustrierte Patienten, die einfach ohne Termin vorbeikommen.

Viele etablierte Arztpraxen vertrauen uns bereits seit Jahren erfolgreich ihre Patientenanrufe an. Auch die Anrufe Ihrer Patienten sind bei uns in guten Händen. 

Durch unsere jahrelange Erfahrung sowie unseren Besuch Ihrer Praxis vor Projektbeginn können Sie auf einen besonders schnellen Projektstart vertrauen. Ebenso auf eine Zusammenarbeit, die individuell auf die Besonderheiten Ihrer konkreten Praxis ausgerichtet ist.

Bei der telefonischen Terminvergabe orientieren wir uns stets nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Auch hier stehen die Ziele Ihrer Praxis und Ihre effektive Entlastung in unserem Fokus.

Wir arbeiten ausschließlich mit medizinisch geschultem, serviceorientiertem Fachpersonal. Uns ist wichtig, Ihren Patienten jederzeit einen kompetenten und herzlichen Service zu bieten.

Unicorn Medical Services: Ihre externe, telefonische Sprechstundenassistenz

Das Anrufvolumen in den Arztpraxen ist in den letzten Jahren immer rasanter gestiegen, so dass es mit dem regulären Praxisteam nicht mehr zu bewältigen ist. Folge ist, dass die Praxen teilweise telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Einfach mehr Personal hilft hier nicht und ist in Anbetracht der Kostensituation im Gesundheitswesen nicht finanzierbar.

Aber es gibt effektive Lösungen für diese Problematik: Unterstützung durch unser medizinisch geschultes Unicorn Medical Services-Team. Wir entlasten Sie durch Übernahme von:

o   Terminvereinbarungen in Ihrer Praxissoftware für jede Fachrichtung

o   Terminverlegungen

o   Rezeptanforderungen

Ein Beispiel aus der Praxis: Eine große Praxis mit 3 Standorten hat im Jahr 180.000 Anrufe. Davon hat die Praxis ca. 60.000 Anrufe verloren. Der Anteil der Privatpatienten lag bei ca. 10 %. Durch unseren Telefonservice haben wir das bestehende Mitarbeiterteam am Telefon unterstützt, indem wir den Überlauf der Anrufe übernommen haben. Durch die bessere und schnellere Erreichbarkeit der Praxis konnte der Privatpatientenanteil deutlich ausgebaut werden.

Babette Narten, Managerin Unicorn Medical Services

Wir übernehmen für Sie

mit Ihren Patienten in Ihrer Praxissoftware

bei Krankheit oder Geräteausfall

durch die optimale Terminierung Ihrer Termine

Unicorn Medical Services bietet Ihnen:

Medizinischer Telefondienst – Mit unserem professionellen Telefonservice für Ärzte, MVZ`s und Kliniken optimieren Sie die Erreichbarkeit Ihrer Praxis: Von der Terminierung in Ihrer Praxissoftware bis hin zu Terminverlegungen oder einfach Anrufannahme. Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen!

– Neustrukturierung des Call-Flow unter dem Aspekt der Kosteneffizienz

– Technische Optimierung Ihrer Telefonie

– Anpassung des Call-Flow an Ihre Praxisbesonderheiten

– Professionelle Medienproduktion für Ihre Bandansagen

– Praxisberatung mit dem Schwerpunkt Anmeldung und Terminierung

– Praxisberatung bzw. Audit in Ihrer Praxis zur Optimierung Ihrer Praxisabläufe in der Anmeldung oder Ihrem internen Callcenter

Als ein auf medizinische Einrichtungen spezialisiertes Callcenter ist Unicorn Medical Services ausschließlich für Unternehmen im Gesundheitswesen tätig. Mit unserem bundesweiten Telefonservice richten wir uns an alle Ärzte, Praxen, Kliniken sowie medizinische Versorgungszentren (MVZ) und bieten Ihnen Unterstützung und Entlastung in Ihrem Arbeits- bzw. Praxisalltag.

Auf Wunsch übernehmen wir komplett oder zeitweise Ihre telefonische Patientenbetreuung und entlasten Sie z. B. durch qualifizierte, zielgerichtete Terminvereinbarungen mit Ihren Patienten, durch die Übernahme von Terminerinnerungen oder Terminverlegungen, durch die Bearbeitung eingehender Rezeptanforderungen bzw. Rezeptanfragen per Telefon u.v.m.

Uns ist wichtig, Ihren Patienten jederzeit einen kompetenten und herzlichen Service zu bieten, denn Ihre Patienten sollen nicht das Gefühl haben, mit einem externen Dienstleister verbunden zu sein. Ein festes, medizinisch geschultes Team von Mitarbeitern betreut Ihre Praxis. Vor Beginn der Zusammenarbeit besuchen wir Ihre Praxis vor Ort und nehmen so Ihre praxisspezifischen Abläufe auf. Weiterhin ist es wichtig, Ihr Praxisteam kennenzulernen, denn wir möchten teamorientiert mit Ihrem Praxisteam zusammenarbeiten. Dadurch ist auch ein schneller Projektstart gewährleistet.

Wir beraten Sie gern:
Kompetent, diskret und unverbindlich!